Aktuelles

Im Oktober letzten Jahres hatten wir euch angekündigt, dass wir dem Thema Sprachbildung und Sprachförderung in Elterninitiativen ein neues "Gesicht" geben wollen.


Wir können nun freudig verkünden:

Es sind zwei Gesichter geworden!

Ab sofort werden wir, Frauke Klindt-Krause und Heike Petzold, euch als Ansprechpartnerinnen zum Thema Sprachbildung und Sprachförderung für eure Einrichtungen zur Verfügung stehen.


Im Rahmen unseres Kila-Ini Fortbildungsprogramms haben wir geplant, gezielt Seminare bzw. Veranstaltungen anzubieten, die sich u.a. mit wissenschaftlichen Grundlagen, Instrumente zur Sprachstandserhebung sowie dem Einsatz von unterschiedlichen Materialien bzw. Medien in der täglichen pädagogischen Arbeit beschäftigen.


Ziel ist es von uns auch, euch bei thematischen Elternabenden zu unterstützen oder Studientagen mit Teams durchzuführen. Auch im KLinfo werdet ihr nun regelmäßig zum Thema Sprachbildung und Sprachförderung Infos finden.


Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mit euren Ideen und Wünschen rund ums Thema unterstützt, um unseren neuen Arbeitsschwerpunkt mit Leben zu füllen.


Ihr erreicht uns per Email unter

sprachfoerderung@kila-ini.de.


Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit euch!

Heike und Frauke