< Sicherheitsbeauftragte aufgepasst:
07.07.2020 19:06 Alter: 36 days
Kategorie: aktuelles

Stellungnahme zur Wiederaufnahme der Entgeltpflicht


Liebe Mitglieder in der Stadt Hannover,

am morgigen Donnerstag (09.07.2020) findet eine Sondersitzung des Jugendhilfeausschusses statt, in dem es nochmals um die Elternbeiträge ab Juni 2020 gehen wird. Für eure Erleichterung ist geplant, den Juni noch beitragsfrei zu stellen und die Elternbeiträge nach der aktuellen Regelung ab Juli wieder einzusetzen. Dies bringt euch sicherlich eine ganze Menge weniger Arbeit. Jedoch gibt es da auch ein paar kleine Haken. Deshalb haben wir im Vorfeld der Sitzung eine Stellungnahme verfasst, um uns als euer Dachverband in eurem Sinn zu positionieren und eure Interessen zu vertreten. Dieses Schreiben könnt ihr Initiates file downloadhier lesen. 

Sobald wir wissen, wie es nun weiter geht mit den Elternbeiträgen, werden wir euch per Rundmail informieren.

Herzliche Grüße

eure Fachberatung