< NEU Arbeitskreis Sprache
31.07.2019 12:43 Alter: 22 days
Kategorie: aktuelles

Offene Leitungsrunde 20.08.2019


Die Sommerzeit lässt uns gerne nach draußen strömen. Dies nutzen wir in der nächsten offenen Leitungsrunde, um uns  bei den Eselfreunden auf dem Stadtteilbauernhof zu treffen. Dort wird uns Carla, Einrichtungsleitung bei den Eselfreunden, einiges zum besonderen Konzept einer naturnahen Einrichtung berichten und auch sicher, wie sich das auch zur kalten Jahreszeit verwirklichen lässt. Insbesondere soll es aber um die Rolle des Teams vor Ort gehen.

Darauf aufbauend habt ihr euch eine anschließende Reflexion eurer Arbeit gewünscht unter dem Thema: „Angebotsdienstleister*innen oder Entwicklungsbegleiter*innen – was ist die pädagogische Haltung, auf die meine Arbeit aufbaut und wie kann ich das an meine Kolleg*innen herantragen?“

Für diese spannenden Diskussionen treffen wir uns am 20.08.2019 von 8-12h im Naturkinderladen Eselfreunde, Rumpelstilzchenweg 5 in Hannover-Sahlkamp.

Sandra