< Aufgepasst! Es gibt neue Räumlichkeiten für Krippen
16.07.2019 10:35 Alter: 37 days
Kategorie: aktuelles

NEU Arbeitskreis Sprache


Liebe Teams,
nur noch ein paar Wochen und das Kita-Jahr 2018/19 ist zu Ende. Durch die neuen Regelungen im Niedersächsischen Kindertagesstättengesetz (KiTaG) gab es im Bereich Sprachbildung und Sprachförderung vieles für euch in diesem Jahr zu bedenken, zu planen und auch auszuprobieren. Oft sind Frauke und ich zu Dienstbesprechungen eingeladen worden oder wir haben häufig gestellt Fragen in ein Fortbildungsformat gebracht, um euch bestmöglich zu unterstützen. Dabei ist uns immer wieder aufgefallen, dass besonders im Rahmen der Fortbildung der Austausch untereinander eine große Rolle gespielt hat. Dieses Bedürfnis möchten wir aufgreifen und zukünftig einen regelmäßigen Arbeitskreis "Sprachliche Bildung" anbieten.

Der Arbeitskreis wird alle zwei Monate an dem 1. Dienstag im Monat von 16.30 - 18.00 Uhr stattfinden. Wir möchten euch daher am 3. September 2019 um 16.30 Uhr in der Kila-Ini zur Arbeitskreisgründung einladen.

Bringt all eure Fragen, eure gemachten Erfahrungen und kreativen Ideen für eine alltagsintegrierte sprachliche Bildung mit. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Heike und Frauke