< Treffen der Waldkindergärten im Mai
01.03.2017 12:54 Alter: 113 days
Kategorie: aktuelles

Kostenerstattung für Vertretungskräfte


Liebe Kila-Ini-Mitglieder,
ihr habt die erfreuliche Information wahrscheinlich schon in der Presse oder im Internet gelesen. Der Jugendhilfeausschuss der Landeshauptstadt Hannover hat gestern beschlossen, Vertretungskräfte u.a. auch in Krabbel-, Kinder- und Schülerläden sowie Elterninitiativen zu fördern.

Da die Parteien des "Ampelbündnisses" aus SPD, FDP und Grünen zugestimmt haben, wird die Beschlussdrucksache auch die weiteren Gremien passieren. Damit steht die exakte Höhe der Mittel, die euch zustehen werden, noch nicht fest. Das Gleiche gilt für die Verwaltungsabläufe (Was müsst ihr tun, um an Geld oder Vertretungskräfte zu kommen) und die Rahmenbedingungen (Abtretungserklärung, Verwendungsnachweis u.a.). Nun gilt es für uns zu verhandeln und gestalten. An den Aussagen und dem Sachstand von den Info-Abenden Ende letzten Jahres hat sich inhaltlich nichts geändert.

Wir werden euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Euer Kila-Ini-Fachberater*innen-Team