Stellenangebote/-gesuche

Biete Stelle


17.09.2018

Das Junge Gemüse in Linden Mitte sucht eine Vertretungskraft. Wir suchen zu sofort eine/n fröhliche/n und zuverlässige/n gelernte/n Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder Sozialassistent/in für unseren Kinderladen. Unsere Krippe ist eine Elterninitiative (Mitglied in der Kila-Ini e.V.), in der 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige Vertretungskraft für Urlaubs- und/oder Krankheitsvertretungen. Neben fest eingeplanten Einsatzzeiten (im Dienstplan nach Absprache), ist auch ein flexibler und kurzfristiger Einsatz im Krankheitsfalle erwünscht (aus Erfahrung etwa 1-2 Mal im Monat). Wir bieten dir: Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem netten und professionellem Team, Arbeit nach einem nachhaltigen und ganzheitlichen Konzept, hochwertig ausgestattetes Arbeitsumfeld, bei Einsatz super leckeres vegetarisches und biologisches Mittagessen, Stundenlohn: 14 Euro/brutto. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Nachricht: jungesgemuese(at)gmx.de | 0511 - 655 127 86.

17.09.2018

Erzieher/In, Sozialassistent/In oder Kinderpfleger/in gesucht. Die Krabbelgruppe Schlossgespenster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher/In, Sozialassistenten/In oder Kinderpfleger/in (30-35 Stunden). Wir sind eine engagierte Elterninitiative in Hannover-List mit einer Gruppe von 10 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren. Unser weiteres Team besteht aus zwei Erzieherinnen, einem Sozialassistenten und einer Köchin. Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Bezahlung in Anlehnung an TVöD VKA, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, pädagogische Fachberatung/ Supervision, eine kleine Einrichtung mit familiärer Atmosphäre, freundliche und hilfsbereite Kollegen und täglich frisch gekochtes Mittagessen. Bewerbungen nehmen wir gern per E-Mail entgegen: vorstand2(at)krabbelgruppe-schlossgespenster.de

17.09.2018

10 kleine CampusKrümel suchen eine/n liebevolle/n Erzieher/in. Zur Verstärkung unseres Teams suchen zehn kleine und drei große Campus Krümel zu sofort einen/eine Erzieher/in in Teilzeit (20-25 Std./Woche). Die Krabbelgruppe „Campus Krümel“ ist eine studentische Elterninitiative auf dem Conti-Campus der Leibniz Universität Hannover. Das Team, bestehend aus einer Erzieherin, einer Kindheitspädagogin und einer FSJ-Kraft betreut täglich zehn Kinder studierender Eltern im Alter von ein bis drei Jahren. Dort wo die „Großen“ die Bücher wälzen, lernen und erfahren die „Kleinen“ durch Spiel, Spaß, Bewegung und Musik. Wer Lust hat, Teil unseres engagierten Teams zu werden, Spaß und Verantwortung an der pädagogischen Arbeit mit Krippenkindern hat und Wert auf eine vertrauensvolle und enge Elternzusammenarbeit legt, ist bei uns genau richtig! Wir wünschen uns einen/eine liebevollen/e, offenen/e Kollege/in, der/die mit uns den pädagogischen Alltag aktiv und kreativ mitgestaltet und dabei eine reflektierte Haltung wahrt. Deine Aufgaben: Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder, aktive Umsetzung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der päd. Konzeption, Vor- und Nachbereitung von päd. Angeboten, Beobachtungs- und Entwicklungsdokumentationen, Vorbereitung, Führung und Nachbereitung von Elterngesprächen, Teilnahme an Dienstbesprechungen, Planung und Durchführung von Elternabenden, Festen und anderen Formen des Kontaktes mit den Eltern (z.B. Hospitationen, Ausflüge) vertrauensvolle und transparente Gestaltung der Elternzusammenarbeit. Wir bieten Dir: Arbeitszeit: Teilzeit (20-25 Std./Woche), Vergütung in Anlehnung an den TVöD, regelmäßige Sonderzahlungen, Fortbildungsfinanzierung, gute Einarbeitungsbegleitung, sehr guter Personalschlüssel. Wir freuen uns von dir zu hören. Bewerbungen bitte per Mail an: Vorstand(at)campusKruemel.de

17.09.2018

TOUR NANNY GESUCHT. Die kleine Ida, vier einhalb Monate, sucht eine „(Tour) Nanny“, der*die auf sie aufpasst, wenn Mama auf der Bühne steht. Wir suchen jemanden zum nächst möglichen Zeitpunkt, der*die zwei Mal die Woche für eine Stunde/ 90 Minuten uns zu kommt, um Ida kennen zulernen. Erst einmal in Anwesenheit eines Elternteils. Ziel ist es, während Konzerten auf die Kleine aufzupassen, vorrangig an Wochenenden. Alle Stunden hier in Hannover sowie für Einzelkonzerte werden fair vergütet, für Babysitten während des Festivals gibt es ein Festival Bändchen für das komplette Festival- und es werden sehr coole Festivals dabei sein nächstes Jahr. ;) Die Kennenlern-Tage sind flexibel. Wir schauen, dass es Dir passt. Wir freuen uns auf Deine Antwort, um zu schauen was machbar ist. :) Kontakt über Tel.: 0163- 266 10 60 und E-Mail: klewingj(at)gmail.com 

10.09.2018

!!! Springer-Kraft/Aushilfe gesucht !!! Der "Kinderladen Kunterbunt e.V." sucht ab sofort eine/n Springer/in als Aushilfe auf Honorarbasis . Wir sind ein kleiner Kinderladen in der Südstadt von Hannover mit einer altersgemischten Gruppe (19 Kinder/ 1,5 - 6 Jahren) Bist du Sozialassistent/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Heilpädagoge/in, Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/in und suchst einen Nebenjob mit flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei Interesse ruft uns unter: 0511 /88 43 10 an oder schreibt uns eine Mail an: team(at)kinderladen-kunterbunt.de. Wir freuen uns auf Dich! Sarah, Jessica, Eva und Rieke

07.09.2018

Was hältst Du von Kindern, die eine eigene Meinung haben, gerne diskutieren, notfalls für Kinderrechte demonstrieren, gern toben und ihre Erzieher vor immer wieder neue Herausforderungen stellen? Wenn Dir das gefällt, bist Du bei uns richtig! Dann bewirb dich bei uns, denn wir suchen eine Erzieherin (m/w), Sozialpädagogin (m/w) oder Sozialassistentin (m/w) für die Gruppenarbeit mit 28 Wochenstunden ab sofort oder später. In unserem Hort werden insgesamt 60 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren in drei Regelgruppen betreut. Die pädagogische Arbeit orientiert sich am situationsorientierten Ansatz, es findet teiloffene Gruppenarbeit statt. Wir legen Wert auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis, daher arbeiten bei uns sowohl Männer als auch Frauen gleichberechtigt miteinander. In den Gruppen verzichten wir auf Gruppenleitungen, stattdessen setzen wir auf Teamarbeit. Unser Hort ist räumlich in einer Grundschule integriert, die großzügigen Gruppenräume liegen daher direkt im Schulgebäude. Daneben können wir die Turnhalle und die großen, grünen Außenflächen nutzen und viel Zeit im Freien verbringen. Die Schule liegt im Herzen der List und ist daher verkehrsgünstig angebunden. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Eltern und praktizieren Erziehungspartnerschaft. Bei uns erwartet Dich Ein kreativer, abwechslungsreicher und verantwortlicher Arbeitsplatz mit 28 Wochenstunden Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Fortbildungsmöglichkeiten, Bezahlung in Anlehnung an TVöD, 28 Tage Urlaub, Kostenloses Mittagessen, Eine unbefristete Anstellung, Bei Bedarf Supervision. Wir erwarten von Dir Eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieher/in (m/w) , Sozialassistent/in (m/w) oder ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagogin (m/w), Begeisterung und Freude an der Arbeit mit Kindern, Fachwissen selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Konflikt- und Kritikfähigkeit Teamfähigkeit. Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Post oder Email. Neben einem aktuellen Lebenslauf benötigen wir die relevanten Zeugnisse und ein Anschreiben, warum Du gut zu uns passt. Üblicherweise laden wir alle Bewerber gern zu einem Schnuppertag ein, um uns besser kennenzulernen. Eine Einstellung ist ab sofort möglich. Weitere Infos zu unserem Hort findest Du unter: Opens external link in new windowwww.hort-mengendamm.de. Bewerbungen bitte an: Hort Mengendamm, Anja Schumacher, Trageweg 20, 30163 Hannover. Gerne kannst Du Dich per E-Mail bewerben: post(at)hort-mengendamm.de Oder ruf uns an: 0511 4708384 – bitte mehrmals probieren, am besten sind wir von 15 Uhr bis 16 Uhr zu erreichen.

06.09.2018

Hausaufgabenhilfe gesucht: Der Hort Mengendamm in Hannover List mit insgesamt 60 Kindern sucht ab sofort eine Hausaufgabenhilfe auf Minijob Basis. Die Arbeitszeiten sind montags – donnerstags von 13.00 Uhr – 15.00 Uhr. Wir zahlen 400.- Euro/mtl. und natürlich gibt es auch bezahlten Urlaub. In den allen Schulferien werden keine Hausaufgaben gemacht und es kann frei genommen oder an einzelnen Tagen beim Ferienprogramm mitgearbeitet werden. Wir wünschen uns:  Gute Deutschkenntnisse in Sprache und  Schrift, gute Kenntnisse in Mathematik (bis Klasse 4) und viel Verständnis und Geduld für unsere Kinder. Weitere Infos zu unserem Hort findet ihr unter Opens external link in new windowwww.hort-mengendamm.de. Bewerbungen bitte an: Hort Mengendamm, Anja Schumacher, Trageweg 20, 30163 Hannover. Gerne könnt ihr Euch per E-Mail bewerben: post(at)hort-mengendamm.de Oder ruft uns an: 0511 4708384 – bitte mehrmals probieren, am besten sind wir von 15 Uhr bis 16 Uhr zu erreichen.

03.09.2018

Krippe in Kleefeld sucht ab sofort oder nach Absprache Sozialassistent_en/in oder Erzieher/in für 26,5 - 30 Std. /Woche (eventuell ist weitere Aufstockung ab Februar möglich) Wir sind die Kleefelder Knirpse. Wir sind eine Elterninitiative, die sowohl einen Krabbelladen als auch einen Kinderladen im schönen Stadtteil Hannover/Kleefeld trägt. Für unser herzliches und engagiertes Team im Krippenbereich suchen wir fröhliche Verstärkung (Beginn ab sofort oder nach Absprache). Dort betreuen drei pädagogische Fachkräfte ganztägig zehn Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Im unserem Kinderladen werden 14 Kindergartenkinder und vier Hortis von vier pädagogischen Fachkräften ganztägig betreut. Wir verfolgen ein Konzept der gruppenübergreifenden gegenseitigen Vertretung. Schickt eure Bewerbungen oder Rückfragen bitte an: info(at)kleefelder-knirpse.de. Besucht uns auch gerne auf: Opens external link in new windowwww.kleefelder-knirpse.de.

31.08.2018

Wir suchen ab dem 15.11.2018 eine zuverlässige Reinigungskraft (m/w) für die tägliche Reinigung der Räumlichkeiten unseres Kinderladens. Diese bestehen aus 3 ½ Zimmern, Flur, Küche und Toiletten. Die Arbeitszeit beträgt je nach Bedarf bis zu 11 Stunden pro Woche. Die Arbeit wird im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses mit 450 € monatlich vergütet. Zusätzlich werden von uns als Arbeitgeber die notwendigen Pauschalabgaben zur Sozialversicherung in der jeweils gesetzlich geschuldeten Höhe an die Bundesknappschaft, Minijob-Zentrale geleistet. In unserem Kinderladen werden werktags 24 Kinder im Alter von ca. 3 bis 6 Jahre betreut. Die Betreuung erfolgt zwischen 8 und 16 Uhr. Die Reinigung der Kinderladenräume muss nach Betriebsschluss erfolgen. Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 01.10.2018 per Post an: Kinderladen Edenstraße, Edenstraße 40, 30161 Hannover oder als PDF per Mail an: vorstand(at)kinderladen-edenstrasse.de.

31.08.2018

Wir sind eine Elterninitiative in Seelze/Letter, der Verein zur Förderung frühkindlicher Erziehung e. V. Für unsere Kinderkrippe (Ganztagsbetreuung von 7 bis 16:30 Uhr für Kinder im Alter von einem Jahr bis zu drei Jahren) suchen wir zu sofort oder zum nächstmöglichen Termin eine(n): Staatl. anerkannte(n) Erzieher(in) in Vollzeit (39,00) Zu Ihren Aufgaben zählt die liebevolle und einfühlsame Begleitung der uns anvertrauten Kinder. Dabei ist es uns wichtig die Kinder in ihrer individuellen Entwicklungsphase anzunehmen und ihre Bedürfnisse zu erkennen, das Mitgestalten des Gruppenalltags gehört auch zu Ihren Aufgaben. Bringen Sie Ihr pädagogisches Fachwissen im Team ein und unterstützen damit Ihre Kollegen bei der Betreuung der Kinder. Einen hohen Stellenwert nimmt bei uns die Elternarbeit ein, dadurch ist es uns möglich in unserer Betreuung einen überdurchschnittlichen Betreuungsspiegel gewährleisten zu können. Wir bieten eine den Anforderungen entsprechende Vergütung, einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung, sowie vermögenswirksame Leistungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post. Krippe Kribbel Krabbel, Ansprechpartner Frau Romy Kärsten, Stöckener Str. 13, 30926 Seelze, Opens external link in new windowvorstand(at)kribbel-krabbel-letter.de

31.08.2018

Inklusive Kinderladen in der List (Kinderladen Villa Kunterbunt e.V.) sucht zum 01.01.2019 einen Erzieher/ eine Erzieherin. Wir sind ein tolles Team, arbeiten gerne zusammen und bieten eine unbefristete Teilzeitstelle mit 26 Stunden, überwiegend am Nachmittag, an. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an TvöD. Mehr über uns findet ihr auf unserer Homepage: Opens external link in new windowkila-Villa-kunterbunt.de Bewerbungen, bitte ausschließlich schriftlich, gerne per E-Mail an: Kinderladen Villa Kunterbunt,  De-Haen-Platz 6, 30163 Hannover, villa-kunterbunt(at)kila-ini.de

30.08.2018

Wir sind eine Elterninitiative in Hannover-Döhren und suchen zu sofort oder später eine Sozialassistentin (m/w) in Vollzeit/ 37Std. bei Bedarf gerne mehr, in der Zeit von 7:30-15:20 Uhr. In unserer Einrichtung betreuen wir 15 Kinder mit 3 netten und liebevollen Erzieherinnen+ einer FSJ-Kraft und suchen dich zusätzlich zur Unterstützung. Ein angenehmes und harmonisches Arbeitsklima erwartet dich bei uns, also bewerben lohnt sich. Bewerbung bitte an: Lönneberga & Langstrumpf e.V., Querstr. 31, 30519 Hannover oder per E-Mail an: loenneberga-langstrumpf(at)web.de Schaut unter: Opens external link in new windowloenneberga-langstrumpf.de, dort könnt ihr mehr über uns und unser Konzept erfahren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

24.08.2018

"Erzieher im Schülerladen ab sofort gesucht" Wir suchen ab sofort eine/n Erzieher/in für den Hortbereich / Schülerladen in unserer Kindertagesstätte in Teilzeit (30 Std.). Beschäftigung in Vollzeit ggf. möglich. Das Kinderhaus Tarantella e.V. ist eine Elterninitiative in der Südstadt von Hannover. Die Einrichtung ist gegliedert in eine Kinderladen- und eine Schülerladengruppe mit je 20 Kindern. Aufgrund der Größe der Einrichtung und des täglichen Miteinanders zeichnet sich das Kinderhaus insbesondere durch seine familiäre Atmosphäre aus. Ihre Aufgaben: Pflege, Erziehung und Bildung von Kindern im Grundschulalter, Hausaufgabenbetreuung, Mitgestaltung des Ferienprogramms, Führen von Elterngesprächen im Team, Beteiligung an der Gestaltung von Elternabenden und Informationsveranstaltungen, Elternarbeit, Teilnahme an Arbeitskreisen des Horttreffens der Kinderladen-Initiative Hannover (Kila-Ini) Was Sie mitbringen: Abschuss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbarer Abschluss, Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter, Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert, Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, Hohes Maß an Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit. Was wir Ihnen bieten: Kollegiale Zusammenarbeit und familiäre Atmosphäre, Sehr guter Personalschlüssel, Eigene Kochkraft für täglich frisch zubereitetes Mittagessen, Aktive Mitgestaltung des Gruppen-und Einrichtungsgeschehens, Entwicklung und Durchführung von Projekten und Angeboten, Respektvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, Teilnahme an Fortbildungen, Attraktive Vergütung, angelehnt an TVÖD SuE. Wir freuen uns über ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder Post mit Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, erweitertem polizeilichen Führungszeugnis. Kinderhaus Tarantella e.V, Vorstand Stephansplatz 11, 30171 Hannover, E-Mail: vorstand(at)kinderhaus-tarantella.de, Opens external link in new windowwww.kinderhaus-tarantella-hannover.de Ansprechpartner: Herr Stephan Busse

20.08.2018

Der Kinder- und Schülerladen „Die Schatzinsel“ in der Oststadt nahe der Lister Meile und der Eilenriede sucht zum 01.10.2018 unbefristet einen Erzieher oder eine Erzieherin in Teil- oder möglicherweise Vollzeit (mindestens 30 Stunden pro Woche). In unserer Einrichtung werden 20 Kindergarten- und Schulkinder in einer altersübergreifenden Gruppe für Drei- bis Zehnjährige gemeinsam betreut. Wir freuen uns auf eine engagierte und kompetente Verstärkung für unser Team, die Spaß an der Projektarbeit mit Kindern hat und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer kleinen Gruppe nutzen möchte. Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an: info(at)kinderladen-schatzinsel.de oder per Post in die Flüggestraße 13, 30161 Hannover. Bei Rückfragen stehen wir gerne per Mail oder unter: 0179-9215573 (Sebastian Pilgramm) zur Verfügung.

20.08.2018

Der Kinderladen Edenstraße e.V. sucht zum 01.01.2019 eine/n Sozialassistent/in unbefristet für 30 h/Woche oder mehr… Bis zum 09.03.2021 kann die Stelle auch mit 39h/Woche (wg. Elternzeitvertretung) ausgeübt werden. Gegründet im Jahr 1971, ist der Kinderladen Edenstraße e.V. eine der ältesten Elterninitiativen für die Betreuung von Kindergartenkindern in Hannover. Wir bieten eine unbefristete Anstellung in einem von gegenseitiger Akzeptanz und Wertschätzung geprägten Kinderladen. Unser engagiertes Team arbeitet mit 24 Kindern im Kernalter von drei bis sechs Jahren. Unser pädagogisches Konzept zielt darauf ab, dass die Kinder sich selbst und ihre Mitmenschen in einem Umfeld erleben, das Raum zur Entfaltung bietet und in dem jeder einzelne wahr- und ernstgenommen wird. Wir erwarten ein hohes Maß an beruflicher Professionalität, die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zeitliche Flexibilität im Rahmen unserer Öffnungszeiten von momentan 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr (montags bis freitags). Wenn Du Lust hast, Teil unseres aufgeschlossenen und professionellen Teams zu werden, dann bewirb Dich ab sofort mit einer aussagekräftigen Bewerbung inkl. Lebenslauf und evtl. zusätzlich relevanten Zertifikaten (als PDF, bitte alles in einer Datei) per E-Mail an vorstand(at)kinderladen-edenstrasse.de oder auch per Post an Kinderladen Edenstraße e.V., Edenstraße 40, 30161 Hannover.

17.08.2018

Wir, RAMBO ZAMBO e. V., suchen ab dem 01.11.2018 zur Verstärkung unseres Teams eine/e Erzieher/in (TZ 24 Stunden wöchentlich) als pädagogische Zweitkraft. Unser Schülerhort ist eine Elterninitiative im Herzen der wunderschönen Nordstadt. Unser dreiköpfiges Erzieherteam betreut 20 Grundschüler/innen während der Schulzeit wochentags von 12:00 – 17:00 Uhr (freitags bis 16:00 Uhr) und in den Ferien von 08:00 – 16:00 Uhr. Die konkreten Arbeitszeiten werden nach Absprache und Dienstplan wöchentlich festgelegt. Wenn Du Dich mit Deinen fachlichen und menschlichen Fähigkeiten in einem gut funktionierenden und engagierten Team einbringen möchtest und Dir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Elternschaft wichtig ist, wirst Du bei uns fündig. Du bringst viel Freude am Beruf mit, hast Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten und an der kreativen Gestaltung des pädagogischen Alltags. Deine Aufgaben bestehen im Wesentlichen in der pädagogischen und organisatorischen Mitarbeit im Team und der Unterstützung der pädagogischen Arbeit der Hortleitung. Wir bieten einen Arbeitsplatz in Teilzeit 24 Stunden pro Woche, eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD, regelmäßige Sonderzahlungen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Post: Rambo Zambo e. V., Kopernikusstraße 4a, 30167 Hannover, oder per E-Mail (als PDF) unter: rambozamboev(at)gmx.de

16.08.2018

Der Elterninitiativkindergarten „Anderter Strolche“ sucht zum 01.10.2018 eine(n) ERZIEHER/IN in Teilzeit (zunächst ca. 25 Wochenstunden, spätere Aufstockung ggf. möglich). Die Stelle ist vorerst befristet auf 12 Monate, eine Verlängerung ist möglich. Die „Anderter Strolche“ betreuen 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in der Zeit von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Wir suchen eine liebevolle, engagierte Fachkraft, die einem tollen Team und tollen Kindern mit Rat und Tat zur Seite steht. Mehr Infos über unseren Kindergarten finden Sie unter www.anderter-strolche.de Ihre Online-Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an: anderter-strolche(at)gmx.de Anderter Strolche e.V., Hegefeldstr. 2, 30559 Hannover, Herr Florian Koch. Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer: 0511 / 52 50 45 zur Verfügung! Wir freuen uns auf Sie!

15.08.2018

Netter familiärer Kinderladen in der Nordstadt sucht Aushilfe Wir, die Einstürzenden Bauklötze e.V., sind ein Kinderladen für 1-3-jährige Kinder in der Nordstadt (http://Opens external link in new windowwww.einstuerzende-baukloetze.de). Bei uns werden 10 Kinder von drei Erzieherinnen und Erziehern, einer FSJlerin und einer Praktikantin betreut. Wir suchen eine Aushilfskraft mit pädagogischem Hintergrund (z.B. Sozialassistent*in). Einerseits hin und wieder als Springerkraft für länger vorhersehbare oder spontane Ausfälle (halbe oder ganze Tage, ca. 8 Stunden im Monat). Und zusätzlich bei Interesse auch gerne für ein festes wöchentliches Zeitfenster von zwei Stunden. Der Stundenlohn beträgt 15 €. Wir freuen uns auf Interessentinnen und Interessenten! Bitte melden unter: info(at)einstuerzende-baukloetze.de oder 0511 / 7010948.

09.08.2018

Staatl. geprüfte/r Erzieher/in für Grundschulhort in Hannover-Bothfeld ab 01.10.2018 gesucht. Wir suchen ab dem 01.10.2018 eine/n staatl. geprüfte/n Erzieher/in (oder vergleichbare Ausbildung) für unseren Hort „Die Schatzinsel e.V.“ in Teilzeit (ca. 23 Std/Woche). Die Schatzinsel e.V. ist eine kleine Elterninitiative in Hannover-Bothfeld und ist als schulbegleitende Einrichtung an der Hoffmann von Fallersleben-Grundschule organisiert. Die Betreuung der 20 Hortkinder erfolgt in den schönen Räumlichkeiten der Schule. Während der Schulzeit kümmern wir uns von 13:00 bis 16.30 um die Kinder. Während der Ferienzeiten ist unser Hort teilweise geschlossen, an geöffneten Tagen betreuen wir die Kinder von 8:00 bis 16:30. Das tägliche Miteinander ist sehr familiär, freundlich und kooperativ geprägt. Gegenseitige Wertschätzung und eine lockere, entspannte Atmosphäre sind uns sehr wichtig. Ihre Aufgaben: Professionelle Betreuung, Erziehung und Förderung von Kindern im Grundschulalter; Hausaufgabenbetreuung; Gestaltung von Angeboten für die Kinder; Gestaltung von Ausflügen und des Ferienprogramms; Führen von Elterngesprächen im Team; Beteiligung an der Gestaltung von Elternabenden und Informationsveranstaltungen; Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Vorstand. Wir wünschen uns von Ihnen: Humor, Freundlichkeit und viel Spaß an der Arbeit mit Kindern. Einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbar Hohe Sozialkompetenz und Freude an einer guten Zusammenarbeit, Lust auf Neues und Kreativität. Wir bieten Ihnen: 20 tolle Kinder (1. bis 4. Klasse) und ein fast immer gut gelauntes, sympathisches kleines Team, Kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit mit Kindern, Kollegen/innen und Eltern. Einen kleinen Hort mit schöner Atmosphäre in hellen, freundlichen Räumen und mit einem tollen, parkähnlichen Außengelände. Großen Gestaltungsfreiraum, Teilnahme an Fortbildungen, Faire Vergütung. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail) mit Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen und erweitertem polizeilichen Führungszeugnis. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Die Schatzinsel e.V. - Vorstand - Thorner Str. 2, 30659 Hannover, E-Mail: vorstand(at)schatzinsel-bothfeld.de Für Fragen steht Ihnen Frau Imbach gerne ab dem 16.08.2018 (täglich 18:00 - 20:00h) unter der Tel: 0175/1445292 zur Verfügung.

09.08.2018

Staatl. geprüfte/r Sozialassistenz/in für Grundschulhort in Hannover-Bothfeld ab 01.10.2018. Wir suchen ab dem 01.10.2018 eine/n staatl. geprüfte/n Sozialassistenz/in (oder vergleichbare Ausbildung) für unseren Hort „Die Schatzinsel e.V.“ in Teilzeit (ca. 23 Std/Woche). Die Schatzinsel e.V. ist eine kleine Elterninitiative in Hannover-Bothfeld und ist als schulbegleitende Einrichtung an der Hoffmann von Fallersleben-Grundschule organisiert. Die Betreuung der 20 Hortkinder erfolgt in den schönen Räumlichkeiten der Schule. Während der Schulzeit kümmern wir uns von 13:00 bis 16.30 um die Kinder. Während der Ferienzeiten ist unser Hort teilweise geschlossen, an geöffneten Tagen betreuen wir die Kinder von 8:00 bis 16:30. Das tägliche Miteinander ist sehr familiär, freundlich und kooperativ geprägt. Gegenseitige Wertschätzung und eine lockere, entspannte Atmosphäre sind uns sehr wichtig. Ihre Aufgaben: Professionelle Betreuung, Erziehung und Förderung von Kindern im Grundschulalter; Hausaufgabenbetreuung; Gestaltung von Angeboten für die Kinder; Gestaltung von Ausflügen und des Ferienprogramms; Führen von Elterngesprächen im Team; Beteiligung an der Gestaltung von Elternabenden und Informationsveranstaltungen; Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Vorstand. Wir wünschen uns von Ihnen: Humor, Freundlichkeit und viel Spaß an der Arbeit mit Kindern. Einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Sozialassistenz/in oder vergleichbar, Hohe Sozialkompetenz und Freude an einer guten Zusammenarbeit, Lust auf Neues und Kreativität. Wir bieten Ihnen: 20 tolle Kinder (1. bis 4. Klasse) und ein fast immer gut gelauntes, sympathisches kleines Team Kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit mit Kindern, Kollegen/innen und Eltern Einen kleinen Hort mit schöner Atmosphäre in hellen, freundlichen Räumen und mit einem tollen, parkähnlichen Außengelände Großen Gestaltungsfreiraum, Teilnahme an Fortbildungen, Faire Vergütung. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail) mit Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen und erweitertem polizeilichen Führungszeugnis. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Die Schatzinsel e.V. - Vorstand - Thorner Str. 2, 30659 Hannover, E-Mail: vorstand(at)schatzinsel-bothfeld.de Für Fragen steht Ihnen Frau Imbach gerne ab dem 16.08.2018 (täglich 18:00 - 20:00h) unter der Tel: 0175/1445292 zur Verfügung.

09.08.2018

Pädagogische Fachkraft auf Minijob-Basis für Hort in Hannover-Bothfeld ab 01.10.2018 gesucht. Wir suchen für unseren Hort „Die Schatzinsel e.V.“ ab dem 01.10.2018 eine/n Mitarbeiter/in mit pädagogischer Qualifikation (z.B. Grundschullehrer/in im Ruhestand) und Erfahrung in der Betreuung von Kindern im Grundschulalter. Die Beschäftigung soll auf Minijob-Basis erfolgen, den Einsatzumfang können wir frei vereinbaren (z.B. ca. 10-12 Stunden pro Woche). Die Schatzinsel e.V. ist eine kleine Elterninitiative in Hannover-Bothfeld und ist als schulbegleitende Einrichtung an der Hoffmann von Fallersleben-Grundschule organisiert. Die Betreuung der 20 Hortkinder erfolgt in den schönen Räumlichkeiten der Schule. Während der Schulzeit kümmern wir uns von 13:00 bis 16:30 um die Kinder. Während der Ferienzeiten ist unser Hort teilweise geschlossen, an geöffneten Tagen betreuen wir die Kinder von 8:00 bis 16:30. Das tägliche Miteinander ist sehr familiär, freundlich und kooperativ geprägt. Gegenseitige Wertschätzung und eine lockere, entspannte Atmosphäre sind uns sehr wichtig. Ihre Aufgaben: Betreuung, Erziehung und Förderung von Kindern im Grundschulalter; Hausaufgabenbetreuung; Gestaltung von Angeboten für die Kinder; Gestaltung von Ausflügen und des Ferienprogramms; Führen von Elterngesprächen im Team; Beteiligung an der Gestaltung von Elternabenden und Informationsveranstaltungen; Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Vorstand. Wir wünschen uns von Ihnen: Humor, Freundlichkeit und viel Spaß an der Arbeit mit Kindern. Erfahrung in der Betreuung von Kindern im Grundschulalter und eine passende Qualifikation. Hohe Sozialkompetenz und Freude an einer guten Zusammenarbeit. Lust auf Neues und Kreativität. Wir bieten Ihnen: 20 tolle Kinder (1. bis 4. Klasse) und ein fast immer gut gelauntes, sympathisches kleines Team, Kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit mit Kindern, Kollegen/innen und Eltern. Einen kleinen Hort mit schöner Atmosphäre in hellen, freundlichen Räumen und mit einem tollen, parkähnlichen Außengelände Großen Gestaltungsfreiraum Faire Vergütung Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail) mit erweitertem polizeilichen Führungszeugnis. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Die Schatzinsel e.V. - Vorstand - Thorner Str. 2, 30659 Hannover, E-Mail: vorstand(at)schatzinsel-bothfeld.de Für Fragen steht Ihnen Fr. Imbach gerne ab dem 16.08.2018 (täglich 18:00 - 20:00h) unter der Tel: 0175/1445292 zur Verfügung.

08.08.2018

Die Krabbelgruppe Jim Knopf wurde 1988 gegründet und betreut acht Kinder im Alter von 1-3 Jahren in der List. Das Fachkräfteteam besteht neben der Leitung aus zwei weiteren Erzieherinnen. Unterstützt wird das Team derzeit von einer FSJ Kraft. Wir suchen als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Erzieherin oder einen Erzieher mit staatlicher Anerkennung. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden) in einer attraktiven Krabbelgruppe mit acht Kindern im Herzen von Hannover-List Die Vergütung orientiert sich am TVöD SuE, wir bieten unserem Team die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen an und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Dienstplanung. In einer freundlichen, wertschätzenden und familiären Arbeitsatmosphäre ist viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Kreativität. Unser Team nimmt regelmäßig an einer externen Supervision teil. Wenn Du Dich für die Stelle bei uns interessierst, freuen wir uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen (gerne per Mail) bis zum 31.08.2018 an: Krabbelgruppe Jim Knopf e.V., Jan Fehring, Bödekerstaße 73, 30161 Hannover, info(at)jim-knopf.org, 0511 – 3941510, Opens external link in new windowwww.jim-knopf.org

03.08.2018

Wir sind eine in 2000 gegründete Elterninitiative zur integrativen Betreuung von Schulkindern. Wir suchen eine sozialpädagogische Fachkraft (z.B. Erzieher*in) für eine Vollzeitstelle (39 Std.) zum 1. Oktober 2018 oder später Wir sind ein Integrativer/inklusiver Hort und betreuen 18 Kinder in der Kernzeit von 12-17 Uhr (Schulzeit). Während den Ferienzeit werden die Kinder von 8 bis 17 Uhr betreut. Wir bieten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit hoher Verantwortung, freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sehr engagierten und selbstständig arbeitenden Team. Wir suchen eine sozialpädagogische Fachkraft, die einen wertschätzenden Umgang mit den Kindern, pädagogische Fachkenntnisse, Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern sowie zur Planung, Freude an der Arbeit mit den Schulkindern und Eigeninitiative in der Gestaltung des Hortalltages mitbringt. Mit unserem integrativen/inklusiven Ansatz sind wir bisher eine der ganz wenigen Einrichtungen in Hannover, die es beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Kindern im Grundschulalter ermöglicht, die freie Zeit nach der Schule gemeinsam zu gestalten und zu erleben. Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit besteht darin, die Selbständigkeit der Kinder zu fördern. Ziel unserer integrativen Arbeit ist es, dass die kleinen und großen Unterschiede in den Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen für die Kinder selbstverständlich zum täglichen Miteinander gehören. So lernen die Kinder, die Besonderheiten der anderen zu respektieren und zu schätzen.  Bei Rückfragen zu der Stellenbeschreibung können Sie uns gern telefonisch unter 0511 7601173 kontaktieren (Achtung Schließzeit Sommerferien vom 16.07. – 03.08.2018!). Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr von uns http://Opens external link in new windowwww.kunterbunter-hort.de/. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie ihre schriftliche Bewerbung entweder per Post an: Kunterbunter Hort e.V., Waldstraße 29, 30163 Hannover oder gern per Mail an: vorstand(at)kunterbunter-hort.de

18.07.2018

Wir suchen DICH fürs FSJ Zum 01.08.2018 suchen wir vom Kinderladen Warstraße noch eine FSJ-lerin/ einen FSJ-ler. Wer wir sind: Der Kinderladen Warstraße e.V. existiert seit 1970. Wir sind eine integrativ arbeitende Kindertagesstätte mit Ganztagsbetreuung, getragen von einem Elternverein. Die Kindergruppe besteht aus 18 Kindern, davon 2-4 Kinder mit besonderem Förderbedarf, im Alter von Jahren bis zur Einschulung. In unserem Team arbeiten 3 Erzieherinnen, eine Diplompädagogin, sowie ein Heilerziehungspfleger. Die Eltern gestalten durch Mitarbeit die Struktur des Kinderladens mit und sind aktiv an Entscheidungsprozessen beteiligt. Der Kinderladen ist in der Nordstadt, Warstraße/Ecke Am kleinen Felde in einem ehemaligen Ladenlokal untergebracht. Wir haben vier Funktionsräume: Gruppen-,Bau-, Kletterraum, sowie unser „Atelier“, zudem einen Wasch- und Toilettenraum. Ein Spielplatz liegt direkt gegenüber. Es gibt verschiedene Angebote im KiLa (Musikgruppe, Tanzgruppe, Kinderyoga, Aktionswoche, etc.), es werden Ausflüge gemacht, verschiedene Feste gefeiert...von Langeweile kann keine Rede sein. Wir bieten Dir im FSJ: Eine herzliche Aufnahme im Team und ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Vielfältige Erfahrungen in der Interaktion mit unseren Kindern. Raum für Deine eigenen Ideen und deren praktische Umsetzung. Erfahrungen in der Partizipation mit Kindern in einem professionellem Team. Einblicke in die Organisation unseres Kinderladens und Einsätze, sowie Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich. Was wir uns wünschen: Freude am und einen liebevollen Umgang mit Kindern Zuverlässigkeit und Engagement Spaß am Kochen Kinderladen Warstraße e.V., Warstr. 10, 30167 Hannover, 0511/70 10 723, info(at)kinderladen-warstrasse.de

13.07.2018

Stellenausschreibung Sozialassistent/in oder Erzieher/in: Für unsere Horteinrichtung suchen wir eine ausgebildete Sozialassistentin (m/w) oder eine Erzieherin (m/w) auf Minijob-Basis oder ggf. anderen Beschäftigungsmodellen. Vorwiegend suchen wir jemanden, der uns in den Schulferien unterstützt, bei einer Betreuungszeit von 8.00 bis 17.00 Uhr. Eine Bereitschaft zur Krankheits- und/oder Urlaubsvertretung außerhalb der Ferien ist erwünscht. Unser Hort betreut insgesamt 32 Schulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, wobei wir uns auf zwei räumlich getrennte Einrichtungen aufteilen. In dem sogenannten „Kleinen Hort“ werden 12 Kinder von zwei Fachkräften betreut und im „Großen Hort“ 20 Kinder von drei Fachkräften. In der Ferienzeit betreut das gesamte Team alle anwesenden Kinder in einer Einrichtung. Folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns: die Begleitung und Förderung der Kinder in ihrem Alltag, die Unternehmung und Planung diverser Aktivitäten mit den Kindern außerhalb des Hortes Wir wünschen uns von Dir: gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Ideenreichtum und Kreativität, Eigenständigkeit und Reflexionsfähigkeit. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewerbe Dich gerne per Mail an: vanessakell(at)gmx.de - Schülerhort Comeniusschule e.V., Vorstände: Matthias Killenberg, Marcel Schöll, Edenstr. 40, 30161 Hannover

09.07.2018

Der Kinderladen Edenstraße e.V. sucht zum 15.08. oder später eine/n Sozialassistent/in befristet für 20 h/Woche bis zum 09.03.2021. Sommerschließzeit im Kinderladen ist vom 16.07. - 05.08.2018. Gegründet im Jahr 1971, ist der Kinderladen Edenstraße e.V. eine der ältesten Elterninitiativen für die Betreuung von Kindergartenkindern in Hannover. Wir bieten eine befristete Anstellung in einem von gegenseitiger Akzeptanz und Wertschätzung geprägten Kinderladen. Unser engagiertes Team arbeitet mit 24 Kindern im Kernalter von drei bis sechs Jahren. Unser pädagogisches Konzept zielt darauf ab, dass die Kinder sich selbst und ihre Mitmenschen in einem Umfeld erleben, das Raum zur Entfaltung bietet und in dem jeder einzelne wahr- und ernstgenommen wird. Wir erwarten ein hohes Maß an beruflicher Professionalität, die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zeitliche Flexibilität im Rahmen unserer Öffnungszeiten von momentan 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr (montags bis freitags). Wenn Du Lust hast, Teil unseres aufgeschlossenen und professionellen Teams zu werden, dann bewirb Dich ab sofort mit einer aussagekräftigen Bewerbung inkl. Lebenslauf und evtl. zusätzlich relevanten Zertifikaten (als PDF, bitte alles in einer Datei) per E-Mail an: vorstand(at)kinderladen-edenstrasse.de oder auch per Post an: Kinderladen Edenstraße e.V., Edenstraße 40, 30161 Hannover.

06.06.2018

FSJler für Elterninitiative gesucht Die Kindergruppe List e.V. sucht zum 01.08.2018 eine/n FSJler. Wir sind eine Elterninitiative im Herzen der List mit einer Kindergartengruppe und einer Krabbelgruppe. Dein Einsatzbereich wäre in beiden Gruppen. Wir wünschen uns von Dir viel Freude und Engagement in der Arbeit mit unseren Kindern und die Mitgestaltung des Alltages mit ihnen in familiärer Atmoshphäre. Informationen über unsere Einrichtung findest Du unter: Opens external link in new windowwww.kindergruppe-list.de

SUCHE STELLE

29.08.2018

Hallo! Ich bin 21 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Sozialassistenten am Birkenhof, und suche dringend einen Praktikumsplatz in einem Kindergarten. Die Praktikumszeiten sind vom 15.10. bis zum 23.11. und vom 07.01. bis zum 15.03. Ich stehe gerne für etweilge Fragen bereit, und bin zu erreichen per E-Mail unter Lo.deiter96(at)gmx.de und telefonisch unter: 01573 6148167. Vielen Dank Ihr Interesse Lo Deiter.

15.08.2018

Erzieherin mit mehreren Jahren Berufserfahrung sucht wegen eines aufnehmenden Studiums ( zweijähriger Master) und Umzug nach Hannover eine Stelle  (sozialversichert, ca. 14 Std.)  ab 15.10.2018, die flexibel auf einen Studienstundenplan eingehen kann. Habe bereits gute Erfahrungen in den letzten vergangenen drei Jahren gemacht und würde mich freuen, wenn es wieder eine Einrichtung gibt, die sich darauf einlässt. Liebe Grüße Daniela 0176/31402945.

21.06.2018

Hallo, ich suche einen Praktikumsplatz mit ein wenig Vergütung für die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin im 2. Jahr für  2018/19, am liebsten für Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils für 8 Std., gerne in Linden. Kontakt per E-Mail: pe.g(at)icloud.com oder Tel.: 01 51/15 26 96 99.

08.06.2018

Liebe Eltern/ liebe Kollegen, ich suche eine Stelle mit einer neuen Herausforderung. Ich bin 29 Jahre alt, Erzieherin und habe bereits Berufserfahrung, in Krippe, Kita- Gruppenleitung und Jugendhilfe. Außerdem habe ich Fortbildungen in Bereich Delfi/ Babymassage und Kinderturnen. In Moment arbeite ich als Quickkraft in einer Regelgruppe in einer Brennpunktkita. Außerdem mache ich ein Fernstudium soziale Arbeit und bin im 4. Semester. Ich suche eine Stelle als Leitung mit 25-30 Stunden. Ich freue mich sehr über nette Angebote. Kontaktmöglickeiten: Buntetuete(at)gmx.net oder 051386032190.

23.04.2018

Marte Meo Beratung für Kila-Teams und Eltern. Als Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzausbildung und langjähriger Berufserfahrung in Elterninitiativen mache ich zurzeit die Ausbildung zur Marte Meo Therapeutin. Diese videogestützte, ressourcenorientierte Beratungsmethode kann helfen, den Blick auf das Verhalten eines Kindes zu ändern. Die Bezugspersonen können neue Handlungsmöglichkeiten entwickeln. Im Rahmen meiner Ausbildung kann ich einem Kila-Team oder einer Familie kostenfrei meine Unterstützung bei Fragen im Umgang mit einem Kind anbieten. Dabei werde ich selbst supervidiert, möchte also auch unsere Beratungsgespräche filmen. Alles was ihr braucht, ist eine Kamera und das Einverständnis der Eltern. Für Fragen erreicht ihr mich unter: birgitrauschke(at)gmx.de Mehr über Marte Meo erfahrt ihr auf Opens external link in new windowwww.martemeo.com