Anmeldeverfahren

Bitte meldet euch zu den ausgeschriebenen Veranstaltungen möglichst frühzeitig an, spätestens aber bis zum Anmeldeschluss. So sichert ihr euch einen Teilnahmeplatz und erleichtert uns die Organisation.

Für die Anmeldung zu den jeweiligen Fortbildungsveranstaltungen nutzt bitte das entsprechende Anmeldeformular. Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular schickt ihr dann bitte

  • per Post an die Kinderladen-Initiative Hannover e.V., Goseriede 13a, 30159 Hannover oder

  • per Email an fortbildung(at)kila-ini.de
  • Oder nutzt unser Opens external link in new windowOnline-Anmeldeformular
In den jeweiligen Ausschreibungstexten findet ihr den Hinweis, ob die Anmeldung über die Kila-Ini läuft oder über einen externen Veranstaltenden. Bei Letzterem meldet euch bitte direkt dort an und überweist bitte auch die Fortbildungskosten dort hin.

Grundlage der Fortbildungen ist eine auskömmliche Finanzierung der jeweiligen Veranstaltungen. Diese geschieht ausschließlich durch die Teilnahmebeiträge. Daher sind die Fortbildungs­gebühren auch zu zahlen, wenn die Teilnehmenden nach Anmeldeschluss ihre Teilnahme (z.B. aufgrund von Erkrankung o.ä.) absagen müssen.

Grundsätzlich habt ihr jedoch immer die Möglichkeit euch durch Kolleginnen und Kollegen bzw. Eltern bei den Fortbildungen vertreten zu lassen. Hierzu bitte nur vor Fortbildungs­beginn per Telefon oder Email eine Nachricht an uns schicken. Eine Stornierung muss schriftlich (per Post oder Email) erfolgen!

Bitte überweist den Teilnahmebeitrag auf das Konto der Kila-Ini (wir versenden keine Rechnungen). Eure Anmeldung ist nur verbindlich, wenn der Teilnahmebeitrag bis zum Anmeldeschluss verbucht wurde. Nachträgliche Anmeldungen bitte sofort anweisen. Alle Teilnehmenden, deren Einrich­tung nicht Mitglied in der Kila-Ini ist, zahlen jeweils den hö­heren Beitrag für Nichtmitglieder.

Ihr bekommt nach der bezahlten und teilgenommenen Fortbildung eine Teilnahme­bescheinigung zugeschickt, auf der der Teilnahmebeitrag ausgewiesen ist.

Ab sofort könnt ihr euch für das neue Fortbildungsprogramm anmelden. 
Initiates file downloadHier findet ihr eine kurze Übersicht über die stattfindenden Fortbildungen 2019.

Initiates file downloadAnmeldeformular (Download PDF)

Bitte beachtet wegen ggf. anfallender Terminänderungen die Rubrik "Kurze Übersicht 2019" und "Aktuelles"!