Beschweren erlaubt !

Manchmal gibt es Situationen, in denen ihr euch über die Kila-ini ärgert und Kritik anbringen wollt, damit sich was ändern kann. Dafür haben wir als Kila-Ini ein Verfahren entwickelt, damit ihr wisst, wie ihr eure Kritik zu uns kommen kann und was dann passiert. Konstruktive Kritik ist für uns ein Feedback. Ziel ist der Wunsch, eine Klärung zwischen den Beteiligten herbeizuführen. Darum solltet ihr euch zuvor möglichst an die Person wenden, über die ihr euch fachlich oder persönlich geärgert habt.
Wenn dies nicht möglich ist, gibt es noch weitere, auch anonyme, Wege. Solltet ihr euch für eine anonyme Beschwerde entscheiden, muss euch bewusst sein, dass eine direkte Klärung nicht möglich ist, wir aber ein Feedback von euch bekommen. Überlegt euch also einfach, worum es euch geht. Damit dieses Verfahren gewinnbringend für alle ist, bitten wir euch und uns darum, fair miteinander umzugehen.

WARUM?
Es gibt fachliche, kommunikative oder persönliche Differenzen.

WIE?
Möglichst erst einmal direkt mit der Person, die es betrifft. Wenn dies nicht geht, über unsere weiteren Beschwerdewege.Anonyme Beschwerden werden als Feedback aufgenommen.

WER?
Alle Kinder, Eltern, Vorstände, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Mitgliedseinrichtungen

UND DANN?
Ihr erhaltet innerhalb von 3 Tagen eine Eingangsbestätigung. Wir melden uns schnellstmöglich zurück (außer bei anonymen Beschwerden).

Welche Beschwerdewege gibt es?

Persönlich:
Hier findest du die Kontaktdaten deiner Ansprechpersonen:
Kontakt- und Beratungsstelle: www.kila-ini.de/kontakt-und-beratungsstelle/
Personal- und Finanzverwaltung: https://www.kila-ini.de/personal-und-finanzverwaltung/

an die Abteilungsleitung:
Kinderladen-Initiative Hannover e.V.
Beschwerde
Goseriede 13a
30159 Hannover
beschwerde(at)kila-ini.de

an den Vorstand:

Opens window for sending emailbeschwerde-vorstand(at)kila-ini.de

über unser Kontaktformular :Opens internal link in current window anonym

Beschwerde-Box in der Kila-Ini (auf dem Gang zum Seminarraum)


In diesem Sinne: Wir danken euch dafür, dass ihr uns auf diesem Weg helft, unsere Arbeit für euch immer besser zu machen!
Euer Kila-Ini-Team